Willkommen auf unserer Info-Seite zum "Fitnesspfad Beschenhof"

Glückwunsch...du hast es bereits geschafft deinen "Schweinehund" zu überwinden oder denkst wenigstens darüber nach, wie du ihn besiegen könntest :-)! Eines kannst du uns glauben: auch Triathleten kennen den erwähnten "Hund" zu genüge. Es ist also keine Frage des Leistungslevels, ob es ihn gibt oder nicht. Die Frage ist, wie gehen wir mit ihm um. Haben wir ihn erst einmal überwunden und waren sportlich aktiv, ist das Glücksgefühl im Nachhinein umso größer. Körper und Geist sind wieder im Einklang und nicht selten ist die Bewegung in der Natur die Quelle für neue Ideen.

Genau so kam auch das Projekt "Fitnesspfad" zustande. An einem verregneten Sonntag letzten Winter waren wir eine kleine Gruppe Läufer, als wir in den "Trimm dich Pfad" einbogen. Einst mühevoll gestaltetet, fielen die inzwischen äußerst maroden Hinweistafeln an diesem grauen Wintertag noch weniger ins Auge als sonst, trotzdem waren sie unser Gesprächsthema während des kompletten Laufs. Eine Idee provozierte die nächste und im "flow" entstand ein Konzept, wie man den Pfad wieder etwas aufwerten könnte.

An dieser Stelle "DANKE" an die Stadt Schramberg und die Gemeinde Dunningen für die Unterstützung bei der Umsetzung und die Offenheit gegenüber unseren Ideen! Als regelmäßige Nutzer des wunderbar verzweigten Wegenetztes auf dem Beschenhof freuen wir uns über das je her gute Miteinander aller Nutzer, egal ob Jogger, Walker, Biker oder Reiter und wollen mit der Neugestaltung einen positven Beitrag leisten.

Die zwei neu gestalteten Info-Tafeln hängen inzwischen...vielleicht hast du sie schon gesehen:

Gelb markiert sind die bereits existierenden Übungsstationen im Pfad. Diese können hervorragend in kürzere oder längere Lauf- oder Walkingrunden integriert werden.
Neu sind die grün markierten Segemente. Hier kannst du dich gegenüber anderen messen. Wie das funktioniert erklären wir dir hier:

Wir haben drei charakteristische Streckenabschnitte im Pfad ausgewählt, auf denen auch wir regelmäßig tranieren.

a => b "Sprintkönig": hier kannst du deine Schnelligkeit am Berg unter Beweis stellen

c => d "Sulgener Nordschleife": etwas länger ist die Nordschleife, hier geht es um Ausdauer

e => f "Spätzle Kilometer": hier ist beides gefragt, Schnelligkeit und Ausdauer

Alles was du brauchst, um deine Leistung zu vergleichen, ist eine Stoppuhr. Laufe dich warm und absolviere dann einfach das Segment auf das du Lust hast. In Kürze werden wir hier eine Bestenliste veröffentlichen...also lass uns einfach deine Zeit zukommen und wir nehmen dich in die Bestenliste auf, egal ob Läufer oder Walker (info@tria-schramberg.de, gerne auch Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge). Unter allen Teilnehmern werden wir am Ende des Jahres einige schöne Preise verlosen.

Falls du Besitzer/in einer GPS-Uhr bist kannst du deinen Lauf auf https://www.strava.com/ uploaden und dich dort in die Bestenliste eintragen für das jeweilige Segement eintragen.

Wir freuen uns auf deine Bestzeit - ganz im Sinne von "dabei sein ist alles"!

Start or keep on running, walking and riding and see you out there!

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de