Aus diesem Grund musste der Wettkampf umorganisiert werden. Beim Schnuppertriathlon wurde das Schwimmen weggelassen, bei den Wettkämpfen im Rahmen des LBS-Nachwuchscups wurde ein Swim-and-Run-Wettkampf durchgeführt, also auf das Radfahren verzichtet. Obwohl das Radfahren bei einigen Schrambergern zu den Lieblingsdisziplinen gehört, kamen die jungen Sportler recht gut zurecht.

Bei der männlichen Jugend B landete Simon Pfaff als 23. im Mittelfeld.  In der Klasse Jugend A  belegte Yanik Pfaff einen hervorragenden 5. Platz, beim Laufen war er sogar Drittschnellster. Auch Max Weißer schlug sich als Elfter sehr gut. Bei den Junioren war drei Schramberger Nachwuchstriathleten am Start. Max Gschwandtner wurde Zehnter, Dominik Leinmüller belegte den 12. und Dennis Dieterle den 14. Platz.

Beim Schnuppertriathlon startete Lukas Pfaff bei den B-Schülern. Obwohl seine absolute Lieblingsdisziplin, das Schwimmen, ausgefallen war, belegte er in einem großen Teilnehmerfeld den 6. Platz. Selina Werner startete beim Volkstriathlon, wurde insgesamt Zwölfte und Siegerin in ihrer Altersklasse.

Yanik Pfaff, Max Weißer und Selina Werner hatten  am vergangenen Wochenende  am ersten  LBS-Nachwuchscupwettkampf in Neckarsulm teilgenommen und Plätze im Mittelfeld belegt. Simon Pfaff musste disqualifiziert werden, weil er eine Runde zu früh ins Ziel abgebogen war.

 

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de