Bei diesem Wettkampf wurden gleichzeitig die baden-württembergischen Meisterschaften der Jugend und Junioren ausgetragen. Das Wasser hatte angenehme 23 Grad, als pünktlich um 10:00 Uhr die Schüler den Wettkampfreigen eröffneten. Bald wurde die Hitze fast unerträglich und forderte von den jungen Triathletinnen und Triathleten alle Kräfte.

Die Schramberger Triathleten stellten eine stattliche Anzahl von Teilnehmern, die mit den Verhältnissen gut zurecht kamen. Zwar fehlten in der Einzelwertung die absoluten Spitzenplätze, aber auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die erstmals an einem Nachwuchscup-Wettbewerb teilnahmen, konnten gut mithalten. Das Juniorenteam zeigte eine absolut geschlossene Leistung und konnte deshalb die Teamwertung und damit die baden-württembergische Mannschaftsmeisterschaft für sich entscheiden.

Bei den Schülerinnen b wurde Edina Schlieter Dreizehnte, Lukas Pfaff belegte bei den Schülern B Rang 15, drei Plätze hinter ihm lief Fabian Flaig über die Ziellinie. Bei den Schülerinnen A kam Nicole Müller auf den 13. Platz. Auf  besonders harte Konkurrenz traf Simon Pfaff bei den B-Jugendlichen, er wurde hier Einundzwanzigster. Beim Schwimmen und Radfahren lag er noch recht weit zurück aber mit der achtbesten Laufzeit war er doch sehr zufrieden. Bei der männlichen Jugend A wurde Max Weißer Vierzehnter. Die Junioren Max Gschwandtner (11.), Dominik Leinmüller (13.) und direkt hinter ihm Dennis Dieterle zeigten eine kompakte Teamleistung und siegten damit in der Teamwertung.

Beim Nachwuchscup in Mengen

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de