Aber allen machte es richtig Spaß, auch wenn beim Schuhanziehen gleich drei Konkurrentinnen an einem vorbeirauschten, die nun einmal Schnellspanner an den Schuhen hatten, oder wenn man sich beim Anlegen der Startnummer hoffnungslos in den Strippen verhedderte. Aber auch so etwas gehört zum Abenteuer Triathlon.
Die Organisation klappte wie immer hervorragend. Jede Startgruppe wurde auf die Sekunde genau auf die Schwimmstrecke im Sulgener Hallenbad geschickt. Mit Karacho ging’s dann über eine Rampe in die Wechselzone: Schuhe an, Startnummer um den Bauch, Helm auf und im schnellen Lauf  mit dem Rad Richtung Ludwig-Erhard-Schule, wo man dann aufsteigen durfte. Die Radstrecke war super präpariert, sodass es keinen einzigen Reifenschaden gab. Und auf der Aschenbahn gab es spannende Positionskämpfe, die von den zahlreichen Zuschauern – in der Regel Begleiter der jungen Sportlerinnen und Sportler – sehr gut verfolgt werden konnten. Insgesamt fanden die Wettkämpfe auf einem recht hohen Niveau statt und es gab auch Fälle, da hatte man den Eindruck  einen neuen  Stern am Triathlonhimmel aufgehen zu sehen.
Jugendtrainerin Bärbel Porzelt freute sich sehr, dass auch recht viele Kinder und Jugendliche aus der Region am Start waren. So hatte beispielsweise Jürgen Lamprecht, der Jugendtrainer des AB Aichhalden gleich neun seiner Schützlinge motiviert, beim Ausdauerdreikampf mitzumachen. „Auch Ringer brauchen Grundlagenausdauer“, begründete er dieses Engagement. Spaß sollte es natürlich auch machen, und auch dieses Ziel wurde erreicht.
Nach einer reich bestückten Tombola konnten Abteilungsleiter Andreas Gebert und Jugendvertreter Sebastian King pünktlich mit der Siegerehrung beginnen. Die drei Erstplatzieren pro Startgruppe erhielten Medaillen, alle Finisher bekamen eine Urkunde überreicht. Verdient hatten es alle, denn nicht jeder kann von sich behaupten: Ich bin ein Triathlet.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de