Es handelt sich um einen klassischen Wettkampf über die olympische Distanz, das heißt es werden 1,5 Kilometer geschwommen, 40 Kilometer werden mit dem Rad zurückgelegt und zum Schluss noch 10 Kilometer gelaufen. Für den Skiverein Schramberg war ein Quartett am Start, nämlich das Mitglied des Hansgrohe-Teams Yves Zilian sowie die Schramberger Amateure Sebastian King, Daniel Maier und Wolfgang Müller.

Das Wasser im Flappach-See war angenehme 18,5 Grad kalt, so dass im Neoprenanzug geschwommen werden konnte. Die Radstrecke rund um Ravensburg war wunderbar aber recht anspruchsvoll, und auch die Laufstrecke wies einige Steigungen auf. Erwartungsgemäß stieg Yves Zilian als Erster aus dem Wasser, in der Endabrechnung belegte er den fünften Platz (2.03.58 Stunden). Nur fünf Plätze und zwei Minuten hinter ihm lief Daniel Maier durchs Ziel, ausschlaggebend für diese gute Leistung, die in der AK 2 den zweiten Rang bedeutete, war eine Super-Radfahrt. Gemeinsam überquerten Wolfgang Müller (4. Platz Senioren) und Sebastian King (9. Ak 1) auf dem 23. Rang die Ziellinie.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de