Susten ( 2224 m )
Furka ( 2431 m )
Grimsel ( 2165 m )
ca. 3700 HM , 120 KM

Die Tour führte uns über den Sustenpaß ( 2224 m )  nach Wassen. Von dort ging es weiter über Andermatt, dem Furkapaß ( 2431 m ) und den Grimselpaß ( 2165 m ) zurück nach Innertkirchen. Am Ende zeigte der Tacho 120 KM und 3700 Höhenmeter.
Daß die Deutsche Fußballnationalmannschaft an diesem Abend  noch 4:0 gegen Argentinien gewann war nur noch das I Tüpfelchen an diesen sehr schönen Tag.

Glaubenbüelenpaß ( 1611 m )

1200 HM  , 110 KM

Gemeinsam starteten wir am Sonntag zu einer weniger anstrengenden Tour . Erst mal mussten die geschundenen Beinen freigekurbelt werden.  Die Sonne ließ sich nur selten blicken . Es blieb jedoch den ganzen Tag trocken und es war sehr angenehm zu fahren. Von Giswil aus ging die Tour nach Stans. Ein Teil der Gruppe fuhr flach zurück nach Giswil , der andere Teil eine wellige Strecke nach Entebuch. Wir genossen wir die Berglandschaft in Richtung Sörenberg um schließlich über den Glaubenbüelenpaß ( 1611 m )  nach Giswil zu gelangen. Rechts war immer das Brienzer Rothorn ( 2350 m ) zu sehen. Unser ortskundiger Tourenguide Gerhard Katzke schwärmte von dem grandiosen Ausblick rund um das Brienzer Rothhorn vor. Ein absolutes muß,  um die Schönheit rund um Grindelwald mit den Hausbergen Eiger , Mönch und Jungfrau zu genießen.

Auch der gesellige Teil der Tour bei gemütlichen Grillen und einem gemütlichen Frühstück auf dem Balkon von Klaus kam nie zu kurz.

Ein herzlicher Dank an ihn für die super Organisation.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de