Aber zum Glück waren genügend Klettergurte vorhanden so, dass sich alle gut gesichert in die Wand wagen konnten. Doch was bei der Sicherheitseinweisung am Boden und von unten betrachtet so einfach aussah, wurde plötzlich zu einer echten Herausforderung.Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der einzelnen Kletterrouten hatte aber jeder seinen  Spaß und am Ende auch das glückliche Gefühl am Gipfel angekommen zu sein. Schön war es auch zu sehen, wie das nötige Vertrauen in den Sicherungspartner am Boden den Gruppenzusammenhalt zwischen Klein und Groß stärkte.

        

Nach gut zwei Stunden klettern waren dann aber schließlich alle Arme schlapp und der Magen war auch leer. In weiser Voraussicht hatten wir deshalb einen Tisch oder, in Anbetracht der großen Gruppe hungriger Mäuler, besser gesagt eine große Tafel in einem türkischen Schnellrestaurant reserviert. Die Döner und Pizzen waren vorzüglich und alle waren froh über die Stärkung.

Auch die anschließende Heimfahrt mit dem Bus lief reibungslos so, dass der Nachmittag als rundum spaßig und gelungen betrachtet werden kann und sicher nach einer Wiederholung, mit einer neuen Attraktion, im nächsten Jahr ruft.

Wir Jugendvertreter möchten uns bei allen Teilnehmern für die überwältigende Teilnahme und den reibungslosen Ablauf bedanken. Mit euch macht es wirklich viel Spaß etwas zu unternehmen und wir freuen uns schon, den nächsten Event für euch zu organisieren.

 

Die Jugendvertreter
Lena, Sebastian und Florian

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de