Zuerst mußten 1000 Meter im Schömberger Stausee geschwommen werden. Danach ging es auf die 30 KM lange Radstrecke mit zwei harten Steigungen. Abschließend auf die 7,2 KM lange hügelige Laufstrecke mit 2 Runden.

Nach dem hektischen Start wunde es nach der Hälfte der Schwimmstrecke etwas ruhiger und ich konnte mit langen Zügen an die Spitze schwimmen und als erster der Senioren das Wasser verlassen. In der Wechselzone büßte ich etwas Zeit ein und machte mich in einer Fünfergruppe auf die Verfolgung des Führenden. Trotz Teamwork konnten wir nicht zum Führenden aufschließen. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe lief ich einsam mein Rennen um schließlich das Zweiter der Senioren im Ziel einzulaufen. Unter den schwierigen Verhältnissen freute ich mich doch über die gute Platzierung und die Endzeit von 1:48:04 Stunden.

Ergebnisse:
Schwimmen : 0:17:42
Rad: 0:59:35
Laufen: 0:30:47
Gesamt: 1:48:08

Markus Flaig zeigte ebenfalls einen gut eingeteilten Wettkampf. Dies wurde mit einem Top 10 Platz belohnt. Er hatte dabei mehr mit der Kälte zu kämpfen als mit der schweren Stecke. Er lief in der Zeit von 1:51:34 Stunden als 9 im Ziel ein. Sofort führte der Weg in einen beheizten Raum wo er denn schonend vom Roten Kreuz wieder auf Normaltemperatur gebracht wurde und befand sich dabei mit gut 10 unterkühlten Athleten in guter Gesellschaft.

Ergebnisse:
Schwimmen :0:18:01
Rad:1:01:03
Laufen:0:32:30
Gesamt:1:51:34

Peer Gschwadtner verließ mit einer guten Zeit von 20:27 Minuten den Stausee. Wie viele andere wurde er auch ein Opfer der extremen Witterungsverhältnissen. Unterkühlt musste er den Wettkampf aufgeben. Andreas Gebert hatte schon vor dem Wettkampf starke Bedenken ob er überhaupt starten sollte. Zu extrem waren die Bedingungen und eine Verletzung wegen eines Sturzes oder eine Grippe wegen Unterkühlung wollte er nicht riskieren. So kamen die Seniorenmannschaft mit nur 2 Finishern nicht in die Mannschaftswertung.

Martina Nagel nahm bei den Einzelstarter teil und belegte mit einer Zeit von 2:02:49 den Gesamt 2. Platz bei den Frauen.

Martina Nagel erzielte den 2. Platz bei den Damen

 

Zweite Liga

Die Mannschaft der zweiten Liga zeigten gute Leistungen. Am besten kam Dominik Sowieja mit den Verhältnissen klar. Hervorzuheben ist die schnellste Laufzeit der 2. Liga mit der er von Rang 20 bis auf Rang 6 vorlief.

Ergebnisse:
Schwimmen :0:18:27
Rad: 0:55:49
Laufen: 0:25:19
Gesamt: 1:39:35

Sebastian King hatte einen super Shwimmsplit und lief auf Rang 19 ein.

Ergebnisse:
Schwimmen : 0:16:38
Rad: 0:56:30
Laufen: 0:28:56
Gesamt: 1:42:04

Florian Bruker hatte ebenfalls mit der Kälte zu kämpfen und belegte Rang 49

Ergebnisse:
Schwimmen : 0:17:32
Rad: 0:57:47
Laufen: 0:30:54
Gesamt: 1:46:13

Jochen Hutt lief mit einem gleichmäßigen Wettkampf auf Rang 59 ein.

Ergebnisse:
Schwimmen : 0:20:09
Rad: 0:59:32
Laufen:0:29:00
Gesamt:1:48:41

Max Schwandtner wurde nach dem Schwimmen ebenfalls ein Opfer der widrigen Wetterbedingungen und musste unterkühlt beim Radfahren das Rennen aufgeben.

In der Mannschaftswertung belegte das Team von Tria Schramberg Rang 11.

Triathlon Schömberg - Jochen Hutt auf dem Rad

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de