Der letzte  LBS-Nachwuchs-Triathlon der Saison fand in Waiblingen statt. Da noch einige Nachwuchstriathletinnen und –triathleten daran interessiert waren, ihr Punktekonto für die Gesamtwertung aufzumöbeln, war der Wettkampf extrem stark besetzt. Leider zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite. Es war zwar trocken, aber bei Lufttemperaturen von ca. 17°C war es nicht gerade angenehm.

Tobias Müller, Nicole Müller und Simon Pfaff beim LBS-Cup in WaiblingenAls erster Schramberger startete Tobias Müller beim Schnupperwettbewerb und erreichte bei seinem zweiten Triathlon überhaupt  wieder einen sehr guten 6. Platz.

Seine Schwester Nicole Müller belegte im LBS-Wettbewerb ebenfalls einen sehr guten 6. Platz in der Altersgruppe Schülerinnen A. Dabei musste sie sich schon auf der Schwimmbahn gegen 2 gleichstarke Schwimmerinnen durchsetzen, was nicht ganz ohne Rangeleien ablief. Bei der Jugend B belegte Simon Pfaff den 15. Platz in einem vierzigköpfigen Teilnehmerfeld. Nachdem er nach dem Schwimmen und dem Radfahren noch etwas zurück hing,  konnte er mit der neuntbesten Laufzeit noch einige Plätze gutmachen.

In der  Endwertung des LBS-Nachwuchscusp belegt Nicole Müller nach einem Swim & Run und 3 Triathlons den 6. Platz. Simon Pfaff belegt im Endklassement den 19. Platz unter den  besten baden-württembergischen Nachwuchstriathleten. Durch sein schlechtes Ergebnis in Buchen hat er leider den angestrebten  Platz unter den besten Fünfzehn verspielt. Aber im neuen Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, und es können wieder neue Ziele gesetzt werden.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de