Von einer erfolgreichen Jugendarbeit berichteten die Jugendsprecher Lena Weidenauer und Dirk Bartels. Im Frühjahr habe man ein mehrtägiges Trainingslager in der Jugendherberge Breisach durchgeführt. Mit großen Teilnehmerzahlen und beträchtlichem Erfolg habe man an ausgewählten Wettkämpfen teilgenommen und auch durch das geschlossene Auftreten „ein gutes Bild abgegeben“.  Aber auch außerhalb des Trainings- und Wettkampfbetriebs habe man sich bemüht, den jungen Sportlerinnen und Sportlern einiges zu bieten. Für die nächste Zukunft ist ein Jugendtag mit einem attraktiven Programm geplant. Die trainingsfleißigsten Nachwuchstriathletinnen und -triathleten erhielten Gutscheine für Vereinskleidung.
Eine positive Bilanz der Wettkampfjahres 2013 zog Jochen Hutt. Es gab sehr viele Plätze auf dem Treppchen.  Aber der absolute Höhepunkte war der Gesamtsieg des Schramberger Ligateams in der zweiten Landesliga und der damit verbundene Aufstieg in die erste Liga. Herausragender Athlet in dieser Mannschaft war Dominik Sowieja. Sein Sieg bei den baden-württembergischen Meisterschaften über die olympische Distanz und sein dritter Platz bei den Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz waren weitere Glanzpunkte. Herausragend waren auch Klaus Loders Altersklassensieg beim Ironman Kopenhagen und der dritte  Platz in der Klasse M 50 von Peer Gschwandtner bei den deutschen Mitteldistanzmeisterschaften.
Neben den sportlichen Erfolgen gibt es auch ein funktionierendes Vereinsleben. Das wurde aus dem Bericht des jungen Vorsitzenden-Tandems Florian Bruker und Sebastian King deutlich. Bei Traditionsveranstaltungen wie dem Kinder- und Jugendwettkampf und der Bedienaktion beim Kolpingtheater funktioniere Dank des großen Engagements der Mitglieder und der gut eingespielten Teams alles hervorragend. Der Nachwuchswettkampf musste in diesem Jahr erstmals als Duathlon durchgeführt werden. Erfreulich war, dass die Teilnehmerzahl trotzdem stabil blieb. Neu war die Teilnahme am Schramberger Stadtfest. Das Ziel, sich positiv in der  Öffentlichkeit  zu präsentieren, konnte voll erreicht werden.
Sehr gut funktioniert nach Aussage der beiden Vorsitzenden die Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Schweizer Electronic AG. Aber auch eine ganze Reihe weiterer Sponsoren sorgt dafür, dass der Trainings- und Wettkampfbetrieb ohne finanzielle Sorgen bewältigt werden kann und dass den Schramberger Triathletinnen und Triathleten ein ordentlicher Zuschuss für die Wettkampfkleidung gewährt werden kann. Stolz ist man darauf, dass man trotz des Abrisses des Hallenbades ein umfangreiches Training anbieten kann. Der Stadt Schramberg ist man dankbar, dass sie die Kosten für das Schwimmtraining im Hallenbad Loßburg  übernommen hat. Über eine positive Kassenentwicklung konnte Kassiererin Susi Seidel berichten. Da ihr die Revisoren eine einwandfreie Kassenführung bestätigten wurde sie wie auch das übrige Vorstandsteam ohne Gegenstimmen entlastet. 
Für ihre Topleistungen wurden die Ligamannschaft sowie Dominik Sowieja geehrt. Ein Dankeschön erhielten auch die Mitglieder des engagierten Trainerteams. Mit einer von Andreas Seidel zusammengestellten Bildershow von verschiedenen Wettkämpfen und Aktionen wie dem kürzlich durchgeführten Langlaufwochenende ging die Jahreshauptversammlung zu Ende.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de