Um 14.00h trafen wir uns alle auf dem Parkplatz der Firma Schweitzer Electronic.

Als das Gepäck und die Fahrräder sicher verstaut waren, ging es mit den drei Kleinbussen in Richtung Breisach am Rhein.

Die Jugendherberge dort bietet mit ihrer Lage direkt am Rhein und dem Blick nach Frankreich einen wunderbaren Ausgangspunkt für tolle Lauf- und ruhige Radstrecken.

Als am Freitag die Koffer und Fahrräder aus den Bussen geräumt waren, ging es gleich zum ersten Lauftraining. Um ein leistungsorientiertes Training garantieren zu können, wurden wir alle in Trainingsgruppen eingeteilt und dank einiger Trainer konnte dies ohne Probleme umgesetzt werden.

Am Abend wurden wir, durch das Programm unserer Jugendsprecher Lena und Dirk, gut unterhalten. Eine Spiele-Olympiade weckte in Groß und Klein den Wettkampfgeist.

Samstagmorgen hatten wir gruppenspezifisch Radtraining oder Koppeltraining, welches nach einem wohlverdienten Mittagessen fortgesetzt wurde. Unser Ligateam jedoch, nutzte die Chance und fuhr mit einem der Busse in das nahe Rheinfelden, um dort die Radstrecke für den Teamwettkampf am 04.05. abzufahren.

Für das alljährliche Eisessen liefen wir am Samstagabend gemeinsam in die Stadt. Alle über 16 genossen anschließend noch einen kleinen Umtrunk.

Trotz fragwürdigen Wetterverhältnissen ging es am Sonntagmorgen direkt weiter mit dem Training, ein nahegelegenes Schwimmbad bot uns  eine wärmere, doch weniger trockene Trainingsalternative.

Durch Kässpätzle gestärkt,  ging nach dem Schwimmen und Laufen, mit gemeinsamen Kräftigungs- und Dehnübungen ein weiteres erfolgreiches Trainingslager in Breisach zu  Ende.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de