Auf dem Bild v.r.n.l.: (hinten) Florian Bruker, Dirk Bartels, Wolfgang Müller, Max Weißer, Dominik Leinmüller, Max Geschwandtner, (vorne) Sebastian King, Dennis Dieterle, Dominik Sowieja, Joe Renner, Martina Nagel

Nach der Meisterschaft in der 2.Landesliga Baden-Württemberg im letzten Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1.Liga, stand vergangenes Wochenende die Premiere im baden-württembergischen Triathlon-Oberhaus an. Nahe der Schweizerischen Grenze in Rheinfelden, galt es Distanzen über 700m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen im Teammodus zu absolvieren. In Bestbesetzung trat die 1.Mannschaft mit Florian Bruker, Max Gschwandtner, Sebastian King, Joe Renner und Dominik Sowieja an.

Dass den Schramberger Triathleten das abgerissene Hallenbad zu schaffen macht, zeigte sich in der ersten Disziplin. Geschlossen aber mit zwei Minuten Rückstand auf die besten Teams verließ man das Wasser.

Auf dem Rad zeigten die Schramberger dann, dass auch in der 1.Liga mit ihnen zu rechnen ist. Auf der anspruchsvollen Radstrecke sorgte man in bester Zeitfahr-Manier für die drittschnellste Zeit des Tages. Die sehr gute Radleistung war die Basis, um sich beim abschließenden Lauf dann den achten Gesamtplatz zu sichern.

Ebenfalls ihre Premiere feierte die 2.Mannschaft der Schramberger in der 3.Liga. Als Plattform, um junge Athleten an das Ligageschehen heranzuführen, wurde diese Mannschaft in dieser Saison neu gemeldet.

Mit Dominik Leinmüller, Max Weißer, Dirk Bartels und Dennis Dieterle konnte nach einem ausgeglichenem Wettkampf der 15. Platz in einer starken Liga von 31 Mannschaften belegen.

Bereits beim Schwimmen konnten die Neulinge auf die davor gestartete Mannschaft der TF Feuerbach  aufschließen. Auf der anspruchsvollen Radstrecke bot man sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dieser Mannschaft, welche man kurz vor dem Wechsel zum Laufen auf Grund eines Krampfes eines Teammitgliedes ziehen lassen musste. Beim Laufen auf ebenem Gelände konnte die Mannschaft allerdings wieder eingeholt und kurz vor dem Ziel überholt werden. Neben dem super Ergebnis konnten wichtige Erfahrungen für die folgenden Ligawettkämpfe gesammelt werden. Schon beim nächsten Ligawettkampf am 29.Mai in Waiblingen wird die 2.Mannschaft mit erfahrenen Athleten zusätzlich verstärkt werden.

Beim parallel stattfindenden Volkstriathlon belegten Martina Nagel und Wolfgang Müller jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de