DONAUESCHINGEN, 30. Juni (pm) – Mit mehreren Spitzenplätzen kamen die Schramberger Triathleten vom dritten Donaueschinger Triathlon zurück.

Insgesamt 140 Athleten waren auf unterschiedlichen Streckenlängen angemeldet. Unter ihnen auch zehn Schramberger Triathleten. Petrus meinte es gut, trotz schlechter Vorhersage blieb es den ganzen Wettkampf über trocken, nur der starke Wind machte den Athleten auf der Radstrecke zu schaffen. Sogar das solarbeheizte Schwimmbad schaffte mit 22,1Grad ganz knapp die Schwelle, oberhalb der kein Neopren erlaubt war.

 

 

Los ging es für die Tria Schramberg mit der olympischen Distanz. Hier mussten ein Kilometer geschwommen, 35 Kilometer Rad gefahren und elf Kilometer gelaufen werden. Mit am Start waren Holger Mungenast, Markus Flaig und Wolfgang Müller, und die drei sorgten gleich für das erste Ausrufezeichen, den mit einem Dreifachsieg für Schramberg hätte auf dieser Strecke niemand gerechnet. Wolfgang Müller gewann in 1:52 Stunden souverän vor Holger Mungenast (1:59), der Markus Flaig in der letzten Laufrunde noch überholte.

Kurz danach ging es auf der Volksdistanz mit 500 Metern schwimmen 17,5 Kilometern Rad und 5,5 Kilometern Laufen. Auch hier gab es einen Gesamtsieg für die Tria Schramberg. Martina Nagel wiederholte ihren Vorjahressieg souverän in 1:10 Stunden. Bei den Herren belegt der Junior Simon Pfaff einen beachtlichen zehnten Gesamtplatz, obwohl er auf der Laufstrecke falsch geleitet wurde.

Auch der Schramberger Triathlon-Nachwuchs zeigte, was in ihm steckt. Mit Jenna Bieg (Platz 1 Schüler Bw), Mara Bieg (Platz 1 Schüler Aw), Paul Bieg (Platz 1 Jugend Bm), Timo Ginter (Platz 2 Jugend Bm) und Lisa Marie Graf (Platz 1 Jugend Bw) komplettierten sie einen sehr erfolgreichen Wettkampftag für die Tria Schramberg.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de