Ravensburg Triathlon

Am Samstag, den 09.08.14 fand der 29. Ravensburger Triathlon statt, am Start war auch Max Gschwandtner von Tria Schramberg. Die Schwimmstrecke von 1500m wurde im Flappachweiher ohne Neoprenanzug absolviert.

Als 3ter führte Max eine Verfolgergruppe aus dem Wasser, die sich auf die Verfolgung der beiden Erstplatzierten machte. Nach dem Wechsel aufs Rad ging es auf die berühmt, berüchtigte selektive Radstrecke mit zwei Radrunden. Nachdem einer der beiden Führenden schnell eingeholt war, bildete sich an der Spitze des Feldes eine fünfköpfige Spitzengruppe. Am Ende der zweiten Runde verlor Max den Anschluss an diese Gruppe und wechselte mit ca. 1min Rückstand auf die Laufstrecke, die ebenfalls anspruchsvollen Charakter besitzt. Nach einem ausgeglichenen Lauf lief Max als Vierter der Gesamtwertung in der Zeit von 2:09:15 ins Ziel.

Ergebnisse:

http://www.ravensburger-triathlon.de/index.php?id=3

Jannersee Triathlon

Bereits am darauffolgenden Samstag stand in Bregenz der Jannersee Triathlon auf dem Programm. Diese Super-Sprintdistanz über 400m Schwimmen, 16km Radfahren und 4km Laufen hat Kult-Charakter und zieht Jahr für Jahr Topathleten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland an. Auch in diesem Jahr waren wieder über 200 Teilnehmer gemeldet, darunter einige Profis. Hatte Max auf der Schwimmstrecke noch etwas den Anschluss verloren, drehte er auf der Radstrecke auf und wechselte an zehnter Stelle auf die Laufstrecke. Mit einem überragenden Lauf konnte er sich noch auf den 6. Gesamtplatz verbessern und einige namhafte Athleten hinter sich lassen.

Ergebnisse:

http://www.abavent.de/anmeldeservice/jannerseetriathlon2014

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de