Komplett ausgerüstet mit professionellem Testmaterial von Kopf bis Fuss war das Wetter bei der ersten Skitour am Samstag noch nicht ideal. Wenig Sicht und starker Schneefall trübten die Sicht bei der Besteigung des Hählekopfes (2058m) nahe des Hohen Ifen (2229m). Dennoch war es ein Erlebnis in völlig einsamer Umgebung und ohne Wegmarkierungen einen ersten Gipfel zu erklimmen. Dank eines sehr erfahrenen Ski- und Bergführers war die Orientierung aber kein Problem. Mit einer schönen Abfahrt durch frisch gefallenen Schnee wurde die Tour abgerundet.

Am Sonntag war dann einer der Tage, wie es nur sehr wenige gibt. Kalte, trockene Luft, wolkenloser Sonnenschein und 50cm unberührten Neuschnee! Früh morgens starteten wir am Ende des Kleinwalsertals in Baad unseren Aufstieg in Richtung Heiterberg (2188m) und Weißer Schrofen. Erst ging es an einem Bach entlang leicht ansteigend hinauf. Nach ca. 1,5h Aufstieg verließen wir die Baumgrenze und erreichten ungespurten Neuschnee im Sonnenschein. Das zeihen einer frischen Spur war zwar kraftraubend aber die Aussicht auf die Abfahrt in grandieosen Tiefschneehänge hätte uns noch lange weiterlaufen lassen. Mit ordentlich Schwung ging es den steilen Hang schwebend hinunter. Ein wahrer Genuss und ein wundervolles Alternativprogramm zum gewohnten Alltag!

djmedia:5

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de