Rechtzeitig zum Wochenende kam dann auch noch reichlich Neuschnee hinzu, so dass sich schon die ersten Runden auf der Nachtloipe in Oberstaufen richtig gut anließen. Bei Dunkelheit, Minustemperaturen und starkem Schneefall wurden tiefe Spuren in den Schnee gezogen.

Am darauffolgenden Samstag zeigte sich die Sonne und es kündigte sich ein herrlicher Tag auf den Oberstdorfer Loipen an. Diese lassen wirklich keine Wünsche offen. Breite, bestens präparierte Loipen für Skating und Klassik in allen Facetten. Flache Loipen im weiten Tal für Technikübungen und Grundlagentraining, bergiges Terrain im WM-Stadion für schnelle Runden und herrliche Fernwege ins Tretachtal (Spielmannsau) und Stillachtal (Birgsau).

Am Sonntag war die Belastung der beiden Vortage dann doch etwas zu spüren und der Bewegungsdrang nicht mehr ganz so grenzenlos. Ein guter Zeitpunkt für eine lange und ruhige Technikeinheit in großer Gruppe. Der starke Schneefall am Morgen sorgte zudem für winterliche Stimmung. Nach der Technikeinheit ging es wieder in Kleingruppen über die Loipen, ehe sich alle kurz nach dem Mittag müde und zufrieden am Parkplatz trafen. Eine ausgiebige Mittags- und Kaffepause brachte wieder ausreichend Energie für die Rückfahrt in den ebenfalls winterlichen Schwarzwald.

 

Wieder einmal war das Langlaufwochenende eine super Veranstaltung. Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hingeht?

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de