Mit Spaß Rad und Laufkilometer gesammelt
Schon zur Tradition gehört bei den Schramberger Triathleten das jährliche Frühjahrstrainingslager in Breisach, das zunächst vor allem für den Nachwuchs geplant wurde aber zunehmend auch von den Aktiven und Seniorensportlern gerne als Einstieg in die neue Saison genutzt wird.


Gemeinsam fuhr man am Freitag von Schramberg zur Jugendherberge in Breisach. Gleich am Abend stand mit einem Lauf am Rhein entlang die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Abendessen nutzte man das hervorragende Wetter, um mit einem kurzen Fußmarsch die hübsche Stadt zu besuchen und ein Eis zu genießen.
Für Samstag war eigentlich schlechtes Wetter angekündigt. Aber glücklicherweise blieb es trocken, so war es kein Problem, sich nach einem Aufwärmtraining auf die Räder zu schwingen. Aufgeteilt nach Leistungsgruppen fuhr man auf beiden Seiten des Rheins unterschiedlich lange Strecken. Am Nachmittag zogen von den Vogesen her Wolken auf und es begann leicht zu regnen. Aber für das Koppeltraining, bei dem mehrmals ohne Unterbrechung zwischen Radfahren und Laufen gewechselt wurde, stellte das kein ernst zu nehmendes Problem dar. Abends kam man dann zusammen, um die Videoaufnahmen, die beim Schwimmtraining gemacht wurden, zu analysieren.
Als Schlusspunkt des Aufenthalts in Breisach wurde am Sonntagnachmittag auf dem Tartanplatz der Jugendherberge der Spaßbiathlon für die Aktion „Fit – Fun – Friends“ ausprobiert. Der Start dieser Aktion ist am Samstag, 9. Mai, bei der Josef-Häberle-Halle. Die Aktion richtet sich an alle Kinder im Alter von zehn bis dreizehn Jahren, die Spaß daran haben, sich vielfältig zu bewegen. Mitzubringen sind Sportkleidung und Sportschuhe, Die Trainer versprechen ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Programm.
Am Samstag, 2 Mai, startet die LBS-Triathlonliga mit einem Sprinttriathlon in Rheinfelden. Die Schramberger Triathleten stellen sowohl in der ersten als auch in der dritten Liga jeweils ein Team.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de