Aus zwei Wettkämpfen wurde jeweils ein Gesamtergebnis errechnet. Zunächst war ein „Swim & Run“ zu bewältigen, bei dem erst 500 Meter geschwommen und dann ohne Unterbrechung 2,2 Kilometer gelaufen werden mussten, im Anschluss folgte ein „Bike & Run“ mit den Distanzen 20 Kilometer und 5,4 Kilometer.

Das erste Schweizer Electronic Team von Tria Schramberg zeigte wie schon in Rheinfelden eine sehr kompakte Leistung aber ohne Ausreißer nach oben. Wolfgang Angst  belegte als schnellster Schramberger Rang 38, drei Plätze hinte ihm lief Dominik Leinmüller über die Ziellinie, es folgten Jannic Wälde, der in Waiblingen erstmals für Tria Schramberg am Start war, sowie Marcel Broghammer und Sebastian King. Insgesamt ist das Niveau in der ersten LBS-Triathlonliga sehr hoch. Den Sieg holte sich Maurice Clavel (AST Süßen), der im letzten Jahr  bei den Europameisterschaften über die Mitteldistanz Dritter wurde.

Sehr zufrieden war die zweite Mannschaft von Tria Schramberg mit dem 7. Platz in der dritten Landesliga. Am Start waren Florian Bruker, Klaus Loder, Holger Mungenast und Dirk Bartels. Alle vier Schramberger kamen bei insgesamt 130 Startern unter die ersten Vierzig.

Beim Volkstriathlon über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen startete  Maresa Burri, in der Zeit von 1:21.36 belegte sie in ihrer Altersklasse einen guten 3. Platz.

Der nächste Ligawettkampf findet am 14. Juni in Schömberg statt, für die Schramberger Mannschaften ist er fast ein „Heimspiel“.

Bild: Erste Mannschaft beim 2. Ligawettkampf in Waiblingen (v.ln.r.: Wolfgang Angst, Dominik Leinmüller, Sebastian King, Jannic Wälde, Marcel Broghammer)

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de