Am vergangenen Sonntag fanden in Karlsdorf-Neuthard bei Bruchsal im Rahmen des dortigen Summertime-Triathlons die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Triathlon auf der olympischen Distanz statt.

Foto: v.l. Holger Mungenast, Sebastian Kienle

Dabei mussten 1500 Meter im Sieben-Erlen-See geschwommen werden; 2 Runden à 750 m mit einem Landgang. Danach ging es auf eine ca. 13 km flache Radrunde, die dreimal durchfahren werden musste und abschließend stand ein 10 km Lauf in flachem Gelände rund um das Altenbürgstadion an. Aufgrund der Wertung für die Baden-Württembergische Meisterschaft hatten mit 600 so viele Teilnehmer wie noch nie gemeldet und es waren auch prominente Namen vertreten, so z.B. der Weltmeister und Hawaii-Sieger von 2014 Sebastian Kienle, der den Wettkampf auch souverän in 1:49,15 Stunden gewann und Baden- Württembergischer Meister wurde.

 

Mit Holger Mungenast, Armin Volk und Andreas Gebert vertraten 3 Athleten die Schramberger Farben.

Holger Mungenast machte einen sehr starken Wettkampf und wurde mit seiner Zeit von 2:14,48 in der BaWü-Wertung 29. In seiner Altersklasse AK 40M wurde er jedoch sensationell Dritter und freute sich über die Bronzemedaille.

Auch Armin Volk und Andreas Gebert erwischten einen guten Tag. Armin Volk wurde in Baden-Württemberg insgesamt 38. und in seiner Altersklasse AK 35M Fünfter und Andreas Gebert belegte im Gesamtklassement den 74. Platz und wurde in seiner Altersklasse AK 50M Zehnter.

Also ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Triathleten aus Schramberg!

 

Foto: v.l. Armin Volk, Holger Mungenast, Andreas Gebert

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de