Nach dem Aufstieg in die erste Landesliga, startete die erste Mannschaft der Schramberger Triathleten am 12. Mai in die Saison. In Neckarsulm konnten sie sich in diesem Jahr in einem neuen Format des Teamwettkampfs beweisen.

Dabei mussten sie als Staffel 5 mal 200 Meter im Schwimmbad zurücklegen. Hierbei platzierte sich die Mannschaft auf den 6. Platz. Danach ging es gesammelt auf die anspruchsvolle Rad- und Laufstrecke in den Weinbergen. Beim Radfahren verlor das Team 6 Plätze, trotzdem konnte beim Laufen noch der 12. Platz verteidigt werden.

 

Infolge krankheitsbedingter Ausfälle starteten die Schramberger mit einer dezimierten Mannschaft von lediglich vier Athleten. Um in die Wertung zu kommen, mussten deshalb alle vier Starter Marcel Broghammer, Dominik Leinmüller, Roland Soltész und Jannic Wälde das Ziel erreichen. Entsprechend der Regeln des Teamwettkampfs wurde nur die Zeit des vierten Athleten gewertet. Ziel des Wettkampfes war es deshalb, den Mannschaftsschwächsten schnellstmöglich durch die Disziplinen zu bringen, wobei Hilfe innerhalb des Teams erlaubt war.

Neben dem Liga-Team ging im Rahmen des Racepedia Cups Alexander Renz für TRIA Schramberg in Neckarsulm an den Start. Der Cup ist mit allen Spitzentriathleten Baden-Württembergs besetzt. Alexander musste 200m schwimmen, 5 Kilometer radfahren und einen Kilometer laufen, wobei er bei den Schülern A einen guten 27. Platz im Mittelfeld erkämpfen konnte.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de