Am 22.5. starteten die Schramberger Triathleten in Neckarsulm in die diesjährige Saison der Landesliga Süd. Der Wettkampf wurde als Einzelsprint ausgetragen, bei welchem jeder Starter einer Mannschaft 700m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen für sich bestreitet.

Jörg Bieg, Timo Tiburski, Max Weißer und Patrick Ehrmann

Der Schwimmstart erfolgte alle 15 Sekunden im Jagtstart-Modus im Schwimmbad. Die erste Disziplin absolvierte Jörg Bieg mit einer Zeit von 11:08 als Schnellster der Schramberger Triathleten. Auch Max Weißer zeigte eine solide Schwimmleistung mit einer Zeit von 11:53. Sowohl Timo Tiburski als auch Patrick Ehrmann konnten bei diesem Tempo nicht mithalten, weshalb beide mit einem Rückstand auf die anspruchsvolle Radstrecke durch die Weinberge starteten. Mit der viertbesten Radzeit im gesamten Starterfeld holte Timo Tiburski einen Teil der verlorenen Zeit jedoch wieder auf und platzierte sich somit in eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Lauf. Auch Jörg Bieg und Patrick Ehrmann konnten Plätze beim Radfahren gutmachen. Lediglich Max Weißer verlor hier etwas Zeit und fiel im teaminternen Ranking knapp hinter Patrick Ehrmann auf die 4. Stelle zurück. Zum Abschluss ging es auf die 1,25 km Laufrunde, welche 4 Runden gelaufen wurde. Auch diese führte durch die Weinberge, auf welcher die Starter über 100 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Am Ende belegte Jörg Bieg als bester Starter des Schweizer Electronic Team den 12. Platz, wobei eine Zeitstrafe eine noch bessere Platzierung verhinderte. Timo Tiburski beendete den Wettkampf als Zweiter der Mannschaft und belegte Platz 15. Patrick Ehrmann und Max Weißer komplettierten das Mannschaftsergebnis mit den Plätzen 35 und 40. Insgesamt konnte somit Platz 7 in der Teamwertung erzielt werden, ein Ergebnis, auf das beim kommenden Teamwettkampf in Erbach Ende Juni aufgebaut werden kann.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de