Thomas Dold begeistert mit Vortrag

 

Vortrag von Thomas Dold bei Schweizer ElectronicThomas Dold ist nicht nur Weltrekordhalter im Rückwärtslaufen, am liebsten mag er es, wenn es hoch hinaus geht. Der Steinacher gehört zu den erfolgreichsten Treppenläufern dieser Welt und hat erst vor einigen Wochen zum siebten Mal den Treppenlauf im Empire State Building in New York gewonnen. Vergangene Woche war er einer Einladung der Schramberger Triathleten auf den Sulgen gefolgt.
In seiner aufgeweckten Art berichtete er von den Erlebnissen bei Wettkämpfen rund um den Globus. Dem Publikum, gemischt aus Schweizer Mitarbeitern und Triathleten, wurde sehr schnell klar, dass Treppenlaufen eine ganz spezielle Sportart ist. Ohne Zuschauer und Anfeuerung im engen Treppenhaus, sei der „innere Schweinehund“ manchmal umso größer, so Dold. Doch das Glücksgefühl stelle sich dann ein, wenn man das Ziel erreicht hat und den Ausblick genießen kann.

Sehr eindrücklich beschrieb Dold, wie es auch in seiner Karriere Tiefpunkte gegeben habe. Oft hätten ihm doch gerade diese im Nachhinein zu ungekannter Stärke verholfen. Im Anschluss an den Vortrag bedankte sich Uwe Janke im Namen der Fa. Schweizer bei Thomas Dold. Die Vorsitzenden der Triathleten, Florian Bruker und Sebastian King, überreichten Dold, der seit diesem Jahr Mitglied der Schramberger Triathleten ist, seinen Startpass für die Saison 2012. Der Treppenläufer wird die erste Mannschaft bei dem ein oder anderen Landesligawettkampf auf der Jagd nach Punkten unterstützen.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de