Nach langer Winterpause stand vergangenes Wochenende der erste Triathlon der Saison auf dem Programm.

 Den Anfang im beheizten Waiblinger Freibad machten die Jüngsten. Das konsequente Training über den Winter zahlte sich gleich mehrfach in Topergebnissen aus. Tobias Müller beim belegte Wettkampf der Jugend A Rang eins. Bei den Mädchen Jugend A landeten Elena Kiolbassa, Lisa Marie Graf und Sarah Glocker gleich einen dreifach Erfolg für Tria Schramberg. Auch Franziska Flaig belegte in ihrer Klasse, Jugend B, den ersten Platz.

Ein Podest in Schramberger Farben gab es ebenfalls bei den Juniorinnen zu feiern. Nicole Müller dominierte alle Disziplinen und gewann überlegen. Edina Schieter und Theresa Hettich belegten die weiteren Plätze. Teamgeist zeigten Lena Weidenauer, Victoria Loyall und Selina Werner bei der Staffel und belegten den zweiten Rang.

Dirk Bartels startete beim Volkstriathlon und belegte bei starker  Konkurrenz den 4. Altersklassenplatz in der M30.

Die schnellsten Schrambeger Triathleten zeigten in der 2. Landesliga Baden Württemberg ihr Können.

In der Liga erfolgte der Wettkampf im Jagdstart. Alle 20 Sekunden wurde ein Athlet auf die 500 Meter lange Schwimmstrecke geschickt. Mit dem Rad mussten 20km auf einem anspruchsvollen Rundkurs aufgeteilt auf drei Runden gefahren werden. Die anschließend 5,4km laufen wurden entlang der Rems auf einer flachen Strecke zurückgelegt.

Dominik Sowieja hatte beim Schwimmen noch zu kämpfen. Mit ordentlich Druck auf dem Rad und einem der schnellsten Laufsplits des Tages war er am Schluss jedoch schnellster der Mannschaft. Max Gschwandtner zeigte ein schnelles Rennen ohne Schwächen, ebenso wie Florian Bruker. Sebastian King war beim Schwimmen besonders stark. Durch Probleme mit der Achillessehne konnte er auf dem Rad und beim Laufen seine Leistung noch nicht optimal abrufen. Dennoch war der erste Wettkampf auch für ihn zufriedenstellend. Durch einen Kahnbeinbruch im Januar bei der Vorbereitung auf die Saison gehandicapt, lieferte Marcel Broghammer eine Top-Leistung ab. Er ersetzte kurzfristig den erkrankten Dominik Leinmüller. Mit dem 6. Gesamtplatz  in der Mannschaftswertung der zweiten Liga war das Team sehr zufrieden. Für die weiteren Rennen peilt man Platzierungen unter den Top 5 an.

Als zweite Mannschaft gingen die Schramberger Senioren an den Start.

Routinier Klaus Loder zeigte vollen Einsatz und überzeugte einmal mehr mit einer der schnellsten Tageszeiten im Seniorenrennen. Andreas Gebert zeige keine Schwächen und war überraschend zweitschnellster Senior hinter Loder. Gerhard Katze folgte mit einem knappen Rückstand. Peer Gschwandtner, der noch mit gutem Schwimmsplit gestartet war, kämpfte beim Laufen mit muskulären Probleme und konnte seine Leistung nicht wie gewohnt abrufen.

In der Teamwertung belegten die Senioren Rang 14. Auch hier lautet das Ziel in Topbesetzung unter den ersten fünf Mannschaften der Liga.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de