Am vergangenen Sonntag fand auf dem Gelände des Berufsschulzentrum Schramberg-Sulgen der traditionelle Kinder-und Jugendwettkampf der Schramberger Triathleten statt.  Da das neue Hallenbad erst im nächsten Jahr genutzt werden kann, stand statt des sonst üblichen Ausdauerdreikampfs aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zum zweitenmal  ein Duathlon auf dem Programm, bei dem an Stelle des Schwimmens ein erster Lauf bewältigt werden musste.

Alles klappte hervorragend. Das Wetter war herrlich, die Organisation gut wie immer und die Verpflegung im überdachten Pausenbereich der kaufmännischen Ludwig-Erhard-Schule wurde gelobt. Auch die sportlichen Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler waren wieder bewundernswert. Leider konnten die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre nicht erreicht werden. Vor allem bei den jungen Leuten aus der Region, die einfach mal zum Spaß einen Ausdauermehrkampf bewältigen wollen, war nach den Sommerferien offensichtlich „die Luft raus. So entwickelte sich der Schramberger Duathlon in erster Linie zu einem Wettkampf zwischen den Kids Bikers aus St. Georgen und den Nachwuchstriathleten der Tuttlinger Sportfreunde und des gastgebenden Vereins TRIA Schramberg.

 

Sekundengenau konnten die verschiedenen Altersgruppen auf die erste Laufstrecke auf dem Sportplatz Sulgen geschickt werden, die Wechselzone war übersichtlich aufgebaut und die Helfer sorgten bestimmt aber freundlich dafür, dass alles regelkonform ablief. Die Radstrecke auf der Dunninger Straße war  für den Autoverkehr gesperrt, die Streckenführung war so gwählt, dass man einen konsequenten Rechtsverkehr gewährleisten konnte. Der abschließende Lauf auf der Aschenbahn war sehr gut zu verfolgen, der Zieleinlauf in der Südkurve des Sportplatzes war jedenfalls absolut zuschauerfreundlich.
Die jüngsten Sportlerinnen und Sportler starteten in den Altersklassen W bzw. M 06/07. Bei den Jungs siegte David King (Kids Biker SV St. Georgen) vor Leo Rombach vom selben Verein und Collin Kimmich. Bei den Mädchen war Eva Blum (ebenfalls SV St. Georgen)  nicht zu schlagen. Die Biker vom SV St. Georgen stellten mit Jonas King auch den Sieger in der Altersklasse M 08/09.  Es folgten Pascal Hermann und Finn Hermann (beide Tuttinger Sportfreunde) Bei den Mädchen dieser Altersgruppe siegte Nelly Fehrenbach (SV St. Georgen) vor ihrer Vereinskameradin Pia Schneider. In der Altersklasse M 10/11 wurde Philipp King Erster vor Lukas Schneider und Timo Dold (alle SV St. Georgen). Erste in der Klasse W 10/11 wurde Lilly Mungenast. Klarer Sieger in der Klasse M 12/13 wurde Jan Diener von den Tuttlinger Sportfreunden, es folgten Sam Schneider und Julian Kaltenbach (TRIA Schramberg). Bei den zwölf- und dreizehnjährigen Mädchen siegte Mara Bieg (TRIA Schramberg) vor ihren Vereinskameradinnen Elena Kiolbassa und Sarah Glocker.
Noah Karrer  zeigte sowohl beim Laufen als auch auf dem Rad tolle Leistungen. Er siegte n der Klasse M 14/15 vor Valentin Klüppel (Tuttlinger Sportfreunde) und Timo Ginter (TRIA Schramberg). Bei den Mädchen setzte sich in dieser Altersstufe Lisa Marie Graf (TRIA Schramberg) vor ihrer Vereinskollegin Theresa Hettich durch. Bei den sechzehn- und siebzehnjährigen Jungs lief Patrick Rieger (TV Mengen) als Erster vor Simon Pfaff (TRIA Schramberg) über die Ziellinie. Bei den Mädchen war hier erwartungsgemäß Nicole Müller (TRIA Schramberg) erfolgreich.

Ergebnisliste

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de