Am Sonntag den 21.05.2017 fand in Neckarsulm der zweite Ligawettkampf statt. Dieser Wettkampf fand im Format eines Sprinttriathlons statt, dabei mussten 700 Meter im Hallenbad geschwommen werden, danach wurde eine 5 km lange Radrunde viermal absolviert und abschließend galt es noch 5 Laufkilometer zurückzulegen. Die Rad- und Laufstecke lag in den Weinbergen von Neckarsulm und war entsprechend anspruchsvoll.

Bei diesem Wettkampf kamen die vor der Saison neu designten Wettkampfanzüge zum ersten Mal zum Einsatz, worüber sich alle freuten und besonders motiviert waren. Für die erste Mannschaft, in der zweiten Landesliga, gingen die gleichen Starter wie auch schon vor zwei Wochen in Backnang an den Start. Florian Bruker erreichte auf dem 10. Gesamtrang als Erster des Teams das Ziel, dicht gefolgt von Sebastian King (15.), Dominik Leinmüller (22.), Marcel Broghammer (23.) und Roland Soltész (26.). Mit dieser geschlossenen Teamleistung konnten die Athleten ihre starke Form bestätigen und erreichten als Schweizer Electronic Team Tria Schramberg den hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung.

In der zweiten Mannschaft starteten Klaus Loder, Bertram Stern, Simon Pfaff und Max Weißer. Sie erreichten einen zufriedenstellenden 17. Platz in der Gesamtwertung und zeigten sich mit der Leistungssteigerung zum ersten Ligawettkampf zufrieden.

 

Außer dem Ligawettkampf fand in Neckarsulm auch ein Volkstriathlon (0,5km/20km/5km) statt. Bei diesem nahm die Schramberger Triathletin Maresa Burri teil. Sie konnte dabei einen starken 6. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de