Am Sonntag, den 14.04. trat Micheal Pohl neben 700 weiteren Athleten bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf an.
Auf dem Programm standen 10 km Laufen, 60 km Radfahren und noch einmal 10 km Laufen.
Bei einer Temperatur von -1°C und leichtem Schneetreiben fiel der Startschuss. Trotz widriger Wetterverhältnissen absolvierte Michael die ersten 10 km in einer guten Zeit von 40 min 46 sec. Für die anschließenden 60 km Radfahren auf einem welligem Kurs benötigte er 1 h 45 min, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,5 Km/h entspricht. Bis es nach dem Radfahren wieder rund lief und die Füße wieder aufgetaut waren, vergingen ca. 2 km. Danach konnte Michael das Tempo wieder aufnehmen und den zweiten Lauf mit einer Zeit von 43 min 17 sec beenden. Am Ende finishte er den Duathlon mit einer Gesamtzeit 3 h 12 min 30 sec, was für den 14. Platz in der Altersklasse M 50 reichte.
 
 
 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de