Bei den Europameisterschaften am 14.09.2019 auf der Langstrecke in Almere bei Amsterdam belegte ich bei meinem zweiten Start für die deutsche Triathlon Nationalmannschaft  in der Altersklasse 55 den 3. Rang.

Leider konnte ich diesmal nicht mit den gewohnten Vereinsfarben des TRIA Schramberg starten . Schon beim Einchecken der Räder wurde peinlich genau darauf geachtet , dass der vorgeschriebene Anzug der Nationalmannschaft getragen wurde. Beim Schwimmen fand ich schnell einen guten Rhythmus und konnte 3,8 KM in 59:56 Minuten zurücklegen.

Die flache Radstrecke hatte am Wettkampftag kaum Wind und so benötigte ich für die 180 KM 5:13 Stunden.

Beim abschließenden Marathon mussten 6 Runden  zurückgelegt werden. Ab der 4 Runde ließen dann die Kräfte etwas nach. Durch umstellen der Ernährung bekam ich die Probleme in den Griff und konnte die 42 KM in der Zeit von 3:41:04 Stunden zurücklegen.

In der Gesamtzeit von 10:00:33 Stunden belegte ich sehr zufrieden den dritten Rang in der Altersklasse und damit einen Platz auf dem Podest.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de