Am vergangenen Sonntag fand bei angenehmen Temperaturen der 3. Wettkampf der Triathlon Landesliga Süd in Schopfheim statt. Ausgeführt wurde dieser als Sonderformat, bei welchem die Reihenfolge eines klassischen Triathlons umgekehrt wurde. Zu Beginn hieß es damit für die Athleten Laufschuhe an und ab auf den 4,7 km langen Rundkurs über Schotter und Asphalt. Bereits bei der ersten Disziplin gelang es dem Schramberger Team, bestehend aus Timo Tiburski, Dominik Leinmüller, Max Weißer und Patrick Ehrmann, gut in den in den Wettkampf zu finden, insbesondere Timo und Dominik. Beide konnten mit dem hohen Tempo in der zweiten größeren Gruppe mithalten und brachten sich damit in eine gute Ausgangslage für die zweite Disziplin.

Patrick Ehrmann, Dominik Leinmüller, Timo Tiburski und Max Weißer

Patrick und Max kamen auf Platz 38 und 45 in die Wechselzone. Auf der technisch anspruchsvollen Radstrecke über 17 km mit vielen kurzen Anstiegen und Wendepunkten konnte Timo seine Stärke voll ausspielen und Plätze gut machen. Auch Patrick und Dominik schlugen sich beim Radfahren gut. Für Max war es die schwächste Disziplin wodurch er etwas an Boden verlor. Beim anschließenden Schwimmen waren alle Athleten schon gut vorbelastet. Timo konnte durch gute Vorarbeit im Laufen und Radfahren über die 550 m Schwimmen den 18. Platz verteidigen. Dominik gelang es mit einer soliden Schwimmzeit Plätze gut machen und erreichte Platz 22. In der für ihn schwächsten Disziplin musste Patrick andere Athleten vorbeiziehen lassen und erreichte Platz 39. Max kam auf Platz 44 ins Ziel. Mit diesen Platzierungen erreichte das Schweizer Electronic Team den 10. Platz. Am kommenden Samstag findet die Alb-Gold Triathlonliga Süd ihren Abschluss mit dem Finale im und am Schluchsee.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de